Jahreshauptversammlung 2022 – Verabschiedung von Norbert Fettes als 1. Vorsitzenden

Der Wassersportverein Dörpen e.V. (WSV) hat seinen langjährigen Vorsitzenden Norbert Fettes im Rahmen der Jahreshauptversammlung verabschiedet. Diese konnte nach nun zweijähriger coronabedingter Pause wieder stattfinden.

Norbert Fettes ist der Motor des Vereins, der im Laufe von etwa fünf Jahrzehnten zunächst im Team mit anderen begeisterten Rudersportlern eine Sportstätte aufgebaut hat, die über eine beachtliche Ausstattung verfügt. Dazu zählt nicht nur ein gemütliches Vereinshaus direkt am Wasser, sondern auch eine gut bestückte Bootshalle mit gepflegten Ruderbooten unterschiedlicher Größe.

Im Laufe der Zeit wurde immer wieder investiert, so dass zuletzt die Außenanlagen mit Terrasse, die Sauna und die Steganlage auf einen zeitgemäßen Stand gebracht werden konnten. So ist es kein Wunder, dass Rudervereine von außerhalb immer wieder gerne die Anlagen des WSV nutzen, um von hier aus Trainingsfahrten zu unternehmen oder eine schöne Zeit am und auf dem Wasser zu verbringen.

Norbert Fettes gebührt großer Dank und Anerkennung für seine Leistungen. Nach der Leitung seiner letzten Jahreshauptversammlung als 1. Vorsitzender, übergibt er den Vorsitz an Lena Schulz-Bender, welche als langjährige 2. Vorsitzende und kommissarische Schriftführerin einstimmig zur neuen 1. Vorsitzenden gewählt worden ist. Von der Versammlung neu dazu gewählt wurden Ansgar Brake als 2. Vorsitzender und Valeri Schneider als Boots- und Gerätewart. In ihren Ämtern bestätigt wurden Marlies Segbers als Kassenwartin und Ludwig Düthmann als Ruderwart.

Als besonderes Zeichen der Anerkennung für seine Verdienste wurde Norbert Fettes von der Versammlung zum Ehrenvorsitzenden des Wasserportverein Dörpen e.V. ernannt.

Kommentare sind geschlossen.